GFN 4098 mit Faulhabermotor - bitte klicken
Modellspeisewagen der DSG
Modellspeisewagen WR4üge der DSG
ADE - Modelldrehgestell
Fenster des ADE BDms H0

Modellkritiken, auch zu generellen Detaillierungsproblemen, Vorbildinformationen und Bauprojekte habe ich auf den folgenden Seiten vorgestelt. Nun ändere ich endlich mal die Technik auf ein modernes CMS. Das dauert zwar, weil es nur in der Freizeit geschieht, aber es wird schon noch. Nach und nach ziehen die Inhalte dieser Seiten um auf www.modellbahn.net.

Hier bleibt erst einmal ein Überblick über die DSG-Speisewagen und DB-Halbspeisewagen der Epoche III, ihre Entwicklung und die - zu oft fehlende - Umsetzung in Modelle sowie Darstellungen der Modellwagendrehgestelle Bauart Görlitz I//III/Minden-Deutz und UIC-Fenster.

Drei Links, die wirklich sinnvoll weiterführen:

Ansonsten hoffe ich, durch meine Bauprojekte einige schöne Anregungen für andere zu liefern, aus meinen Fehlern nicht nur selbst zu lernen und dem schönen Hobby so voran zu helfen.

Hinweise auf gute Links und Beiträge sind willkommen und können an den Webmaster gerichtet werden. Zur Hauptseite

This site is a member of WebRing.
To browse visit Here.
Ach ja, das Kleingedruckte: Modellbahn.net© hat seinen Server-Sitz© in Virginia, USA - falls jemand mir die URL streitig machen möchte - und der Anwalt arbeitet ausschließlich auf Basis eines Erfolgshonorares. Der Streitwert orientiert sich dort am Börsenwert des Klägers. Alle hier unvermeidbar genannten Schutzmarken, Eigennamen, eingeklagten Fachbegriffe etc. werden von mir ihren rechtmäßigen Eigentümern ausdrücklich nicht streitig gemacht - sie mögen sie bitte klaglos für sich behalten. Die Qualität und Inhalte der hier erwähnten Links werden von mir mit größtmöglicher Sorgfalt, aber ohne jede Gewährleistung geprüft. Ich beabsichtige ausdrücklich nicht, Links auf anstößige, rassistische, politisch radikale, ungesetzliche oder sittenwidrige Inhalte bereitzustellen. Sollten sich doch solche hier verbergen, bitte ich um schnelle Nachricht, ich werde sie sofort löschen. Diese Seiten sollen allen LeserInnen Freude machen.